Ziele der Friends of Malmesbury e. V.

Bad Hersfelder Bürgerinnen und Bürger haben ein starkes Interesse, Freundschaft und Beziehung zu der englischen Stadt MALMESBURY, der Stadt, in der LULLUS, unser Stadtgründer, in einem Benediktinerkloster aufwuchs und erzogen wurde, weiter zu beleben und zu intensivieren. Die Einzigartigkeit der Gründung unserer Stadt durch einen Briten verleiht dieser Beziehung eine ganz besondere Bedeutung und somit die Aufgabe zur Herstellung und Pflege kultureller Kontakte im weitesten Sinne. Im Geiste weiterer europäischer Zusammenarbeit und dieser mehr als tausendjährigen Verbindung nach England haben wir einen Förder- und Freundschaftsverein gegründet. (Präambel der Satzung).

 

Er setzt sich zum Ziel, die ständigen Verbindungen zwischen unseren beiden Städten, ihren Bürgerinnen und Bürgern, den ansässigen Wirtschafts-, Kultur- und Bildungseinrichtungen, insbesondere den Schulen, auszubauen und zu bewahren. Dabei sollen die Schwerpunkte  besonders auf Kultur-, Jugend- und Sportaustausch gerichtet sein.

 

Als Grundlage dieser Aktivitäten dient das Friendship Agreement/Freundschaftsabkommen zwischen beiden Städten, das am 2. September in Malmesbury und am 11. Oktober 2016 in Bad Hersfeld von den beiden Bürgermeistern unterzeichnet wurde.

Was ist in Malmesbury sehenswert?

 

Friends of Malmesbury e.V.

 

Friends of Malmesbury e.V.

Am Frauenberg 81

36251 Bad Hersfeld

Druckversion | Sitemap
© Friends of Malmesbury e.V., Bad Hersfeld, Germany