Lullus verbindet

Das Freundschaftsabkommen / Friendship Charter zwischen Bad Hersfeld und Malmesbury

 

Lullus war Mönch im Benediktinerkloster von Malmesbury und ging mit Bonifatius als Missionar nach Germanien. Dort gründete er 769 n. Chr. das Benediktinerkloster in Hersfeld als Gegenkloster zu Fulda. 775 wurde das Kloster durch König Karl (später Kaiser Karl der Große) zur Reichsabtei erhoben.

 

Aufbauend auf dieser speziellen Verbindung durch Lullus haben die beiden Städte Bad Hersfeld und Malmesbury ein Freundschaftsabkommen / Friendship Agreement geschlossen, das nun als Grundlage für die weitere Entwicklung unserer Beziehungen dient.

 

Die offizielle Urkunde des Freundschaftsabkommens zwischen Bad Hersfeld und Malmesbury wurde von den beiden Bürgermeistern am 2. September 2016 in Malmesbury und am 11. Oktober 2016 in Bad Hersfeld unterzeichnet.

 

Friends of Malmesbury e.V.

Am Frauenberg 81

36251 Bad Hersfeld

Druckversion | Sitemap
© Friends of Malmesbury e.V., Bad Hersfeld, Germany